16.05.2021

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Heiligenhaus zu einem schweren Verkehrsunfall aus, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Behandlung der Patienten und sicherte die Unfallstelle ab.

Gegen 21:50 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle die Feuerwehr Heiligenhaus zu einem Verkehrsunfall auf der Velberter Straße. Dort sollte ein PKW gegen einen Baum gefahren sein, mit vermutlich zwei verletzen Personen. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung.

Bevor die Einsatzkräfte die Unfallstelle erreichten, hatten Ersthelfer bereits die zwei Frauen aus dem Auto auf den Bürgersteig verbracht. „Wir waren unter anderem mit zwei Löschfahrzeugen und einem Rüstwagen an der Einsatzstelle. Da niemand in dem Fahrzeug eingeklemmt war, war keine technische Rettung erforderlich, so dass jedes Fahrzeug eine Aufgabe übernommen hat“ berichtet Einsatzleiter Ben Böger. Eine Fahrzeugmannschaft unterstütze den Rettungsdienst, während die weiteren Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigten und den Brandschutz sicherstellten. Ein Löschfahrzeug sowie der Einsatzleiter verblieben länger an der Einsatzstelle, um die Einsatzstelle für die Polizei auszuleuchten.

Gegen Mitternacht war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Alarmierte Einheiten: B-Dienst, IuK-Gruppe, Löschzug 2, Rettungsdienst

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20, LF 16/12, RW, 2 RTW (Rettungsdienst Ratingen-Heiligenhaus, Wülfrath), NEF (Velbert)

Aktuelle Meldungen

01.07.2021 | Verkehrsunfall auf der Ratinger Straße weiterlesen

30.06.2021 | Brandgeruch im Haus weiterlesen

13.06.2021 | Brand in metallverarbeitenden Betrieb weiterlesen

11.06.2021 | Übungsdienst der Feuerwehr Heiligenhaus erfolgreich wieder angelaufen weiterlesen

03.06.2021 | Feuerwehr-Geschenke für Kindergärten weiterlesen

31.05.2021 | Feuerwehr rettet Person über Drehleiter weiterlesen

16.05.2021 | Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen weiterlesen

04.05.2021 | Sieben Einsätze am Dienstag – nicht nur dank „Eugen“ weiterlesen

30.04.2021 | Feuerwehr übt wieder praktisch weiterlesen

21.03.2021 | Brand in Übergangswohnheim - Eine Person vermisst weiterlesen

Termine: